Rechts fahren ist Pflicht !!!

ständig Linksfahren ist Mist

Hallo Kennzeichenwebber,

tagtäglich ärgere ich mich, speziell auf Autobahnen über ständig LinksfahrerInnen obwohl die rechte Spur frei wäre diese SpurblockiererInnen, meist angeregt am Telefonieren, schminken, diskutieren oder schimpfen mit dem Beifahrer, bzw. dahinträumen,
vermiesen mir das Dahingleiten massiv

mittlerweile fahre ich ja schon rechts vorbei und mit einem
vorwurfsvollen Blick, gebe ich zu verstehen dass er/sie blockiert

PS: Eigentlich müsste der Beitrag in die Kategorie Verkehr

Auch der KfV hat keine Lösung für das Problem

Nicht gefährlich, aber provokant: So bewerten die Österreicher Linksfahrer laut einer Befragung des Kuratoriums für Verkehrssicherheit (KfV). Sie würden andere unnötig in Rage bringen und zu "gesetzwidrigen Aktionen" verleiten, hieß es.

Geht Autofahrern "auf die Nerven"

Linksfahrer würden anderen Verkehrsteilnehmern "extrem auf die Nerven" gehen, hieß es vom Kuratorium. Wie bei vielen Verkehrsdelikten werde aber auch das Linksfahren eher "den anderen" zugeschrieben.

41 Prozent der Befragten beobachten das Phänomen bei anderen sehr oft, weitere 29 Prozent erleben es eher häufig.

Etwas weniger als die Hälfte der Befragten gab an, (fast) nie trotz freier rechter Spur links zu fahren. Nur jeder Sechste ertappt sich "gelegentlich" dabei.

Quelle:www.orf.at

Berufsfahrer

Hallo Da_Franzl,

wie geht's beim Taxifahren?
Über den einen oder anderen Weblogeintrag zum Thema Taxi- oder Autofahren würden sich bestimmt viele hier freuen.

Merci.
LG
WebEule

Rechts fahren ist Pflicht

Es ist nicht nur das Rechts fahren, was Menschen unnötig die Zeit raubt!.
Es wird auch noch mit kleinem Geschwindigkeitsunterschied (kleiner 20km/h), überholt?
Linksfahrer provozieren und wollen die Anderen Autofahrer nur zum langsam Fahren zwingen....
Ja und dann gibts noch die 80er Fahrer!
Überall 80km/h, auf der Freilandstrasse, als "Blockierer" und dann der Wahnsinn im Ortsgebiet???? Da überholt dann der "Blockierer" und man hat Ihn dann auf der Freilandstrasse wieder vor sich "dahin kräulen".
Ja, ja...
wünsche Euch allen trotzdem GUTE FAHRT und schöne Feiertage!
Guten RUTSCH ins NEUE Jahr 2009.
LG
karl